Entspannungsschule und Training. Mentale Kraft ist erneuerbar !
         Entspannungsschule und Training.  Mentale Kraft ist erneuerbar !

Über mich

Mein Name ist Hella Pflüger. Mit Jahrgang 1967 kann ich sagen, schon Einiges erlebt zu haben.

Entspannungstraining praktiziere ich seit mehr als 20Jahren. Für mich war es sehr hilfreich für Selbsterkenntnis und persönliche Weiterentwicklung. So habe ich eines Tages beschlossen Entspannungstraining auch gemeinsam mit anderen Menschen zu praktizieren und meine Erfahrungen weiterzugeben. Daraufhin erlernte ich an der Heilpraktikerschule Richter die Praxis des  'Entspannungs-und Mentaltrainers' in 5 Modulen und habe mich zur entspannungspädagogischen Praktikerin weitergebildet.

 

Mit der Erkenntnis, dass ich Menschen beim Gewinnen von mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag unterstützen kann, habe ich die 'Entspannungswoche' ins Leben gerufen. Mit vielen Jahren Selbsterfahrung und Ernährungsumstellung blicke ich auf reichlich Erfahrung in diesen Lebensbereichen zurück.  

Ohne Entspannungstechniken würde ich heute nicht so gesund, gelassen , entspannt und leistungsfähig im Leben stehen, was ich mir noch sehr lange bis ins hohe Alter bewahren möchte.

Entspannungstrainerin und Coach

 

Entspannungstraining, Achtsamkeitstraining

Resilienztraining (Widerstandskraft stärken)

 

Personalcoaching - Beratung  zu Stress, positivem Denken, eigene Grenzen wahrnehmen und akzeptieren, bei sich sein und bleiben, persönliches Lebenskonzept, Chaosregulation - Bewältigung und Strategietraining

 

Auch Beratung im Wandern (1-3h)

 

Termin nach Vereinbarung, telefonisch oder per E-Mail:

hella.pflueger@meineatempause.de

 

Hella Pflüger , Schopfheim

Aus-und Fortbildungen , Seminare auf dem Gebiet der Entspannungstechniken, Entspannungstrainings mit pädagogischen Inhalten, der Ganzheitlichen Ernährungsberatung und Psychologischen Beratung in den Bereichen Selbstverwirklichung, Lebensplanung, Entspannung und Ernährung .

2016 -

Abschluss der 1jährigen Ausbldung zur Entspannungspädagogin mit Zertifikat der Heilpraktikerschule Richter, Abschluss der 1jährigen Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin mit Zertifikat der Paracelsusschule, Abschluss der 2,5jährigen Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der Heilpraktikerschule Richter und Freien  Heilpraktikerschule Freiburg mit Zertifikat der Heilpraktikerschule Richter

Fortbildung zum Personalcoach mit Schwerpunkt psychische Gesundheit an der Wirtschaftsakademie Pfalz.

Schulen an denen ich gelernt habe.

 

Heilpraktikerschule Isolde Richter Kenzingen

 

 Freie Heilpraktikerschule Freiburg

 

Paracelsusschule Freiburg

 

Noch mehr über mich.

Mein mentaler und körperlicher Ausgleich sind Laufen und Karate. Auch liebe ich die Berge, besonders Klettersteige.

Zermatt Marathon 2011 Staffel - mit meinem Mann - Ich lief 21km 600hm, er 21 km 1900 hm

 

 

 

Karate schult meine mentale Ausdauer und Ausdrucksfähigkeit.
Klettersteig "Sulzfluh"

07622  67 11 443

Wir sind täglich von 9 -12 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

aus CH: +49 7622 6711443

Seminare / Vorträge:

Entspannung - Auswirkungen auf Körper und Geist . Meditationstechniken - wie können sie helfen ?

Integration der Entspannung ins eigene Leben.

Was hat Ernährung mit Entspannung zu tun?

Ganzheitliche Praxis

Einzeltrainings,

Ganzhtl.Ernährungsberatung

Coaching, Begleitung,

E-Mail: lebensart@indiv.de

Schreiben Sie mir !

Entspannungs-trainings

"Atempause"

 Bodyscan

"Mein Krafttier"

"Die größte Kraft des  Universums "

Achtsamkeits-training

Gehmeditation

Laufmeditation

Gewaltpräventions-

training.

Druckversion Druckversion | Sitemap
'Lebensart' Ganzheitliche Praxis 2017 © Hella Pflüger - Alle Anwendungen und Trainings dienen der Prävention und Prophylaxe.

E-Mail